Herbstkonvent 2021

Vom 15.10. bis zum 17.10.21 fand, nach 2 Jahren Pause, mal wieder ein richtiger Konvent in Präsenz statt. Mit über 30 Jugendlichen, haben wir ein Wochenende im Jugendübernachtungshaus Michelrieth verbracht, gemeinsam Spaß gehabt, neue Dinge gelernt und Vertreter_Innen für Gremien und Veranstaltungen gewählt.

Inhaltlich ging es dieses Jahr um die Macht der Medien, ein hochaktuelles Thema, zu dem der Leitende Kreis mehrere spannende Workshops angeboten hat. Das Highlight waren ein Vortrag und Workshop von unserem Referenten Daniel Peters, einem Fotojournalisten der Mainpost, der uns exklusive Einblicke in seinen Arbeitsalltag als Journalist gegeben hat.

Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Bei Geländespielen, Werwolfrunden oder unserer Abschlussparty mit selbstgemachten Cocktails hatten die Teilnehmer genügend Möglichkeiten den Alltagsstress hinter sich zu lassen und gemeinsam mit anderen Jugendlichen das Wochenende zu genießen.

 

Autor: Paul Richl