LEGO - Unser Konvent 2020

Trotz Corona konnte unser diesjährige Herbst-Konvent zum Thema „ Lego" stattfinden.
Samstag Vormittag ging es im CVJM los zu Beginn wurde das organisatorische geklärt und die verschiedenen Workshops vorgestellt:

  • Stop-Motion-Film drehen
    Hier wurden Kulissen gebaut und viele Bilder für insgesamt 8 Sekunden Film geschossen
  • Legomurmelbahn bauen
    Die Murmelbahn wurde aus vielen einzeln gebauten Teilen zusammengesetzt.
    So wurden gleich zwei Murmelbahnen gebaut.
  • Spiele bauen
    Auch zwei Gruppen haben selbstgebaute Spiele aus Lego wie z.B. xyz ausprobiert.
    Zudem wurden weitere Spiele aus Lego nachgebaut wie z.B. „Schach“ oder „Mensch ärgere dich nicht“.
  • Bibelgeschichten nachbauen
    Hier wurden Bibelgeschichten nachgebaut. So entstand eine Arche und der Einzug nach Jerusalem.

Zwischen den Workshops gab es natürlich genug Zeit für leckere Pizza zum Mittagessen und Gespräche zwischen den Teilnehmern.