Ökumenische Kinderkirchenvormittage aus der Tüte

Wie werden sie wohl werden, die Osterfeiern für die Kinder? Was wird möglich sein zusammen mit anderen zu unternehmen? Diese Fragen treiben nicht nur viele Familien, sondern auch uns als Kirchen um. Was genau möglich sein wird, ist momentan schwer zu sagen.

Und doch will die Evang.- Luth.- Deutschhauskirche in Zusammenarbeit mit der kath. Pfarrei St. Elisabeth/Heilig Kreuz Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren vom 29.-31.03. einladen sich gemeinsam auf Spurensuche zu begeben, um zu erfahren, was vor fast 2000 Jahren in den Tagen vor Ostern in Jerusalem passiert ist. Zu Beginn jeden Tages kommen die Kinder um 10.00Uhr in der kath. St. Elisabethkirche zusammen. Nach dem Hören einer spannenden Geschich-te wird das Gehörte an verschiedenen Stationen vertieft. Anschließend be-kommen die Kinder eine Tüte zum Mitnehmen mit kreativen Angeboten, um sich mit Bastelangeboten zuhause selbst noch einmal mit dem Erlebten zu beschäftigen.

Und hier noch Mal das Wichtigste in Kürze

Datum/Zeit: 29.03.-31.03.2021

Ort: St Elisabeth, Bohlleitenweg 44, 97082 Würzburg

Kosten: 5 €

Weitere Informationen bei Diakon Dirk Rothmann, Tel.: 0931/42547.

dirk.rothmann@elkb.de