Archiv

Trainee - Ausbildung zum/ zur Konfiteamer/-in

Trainee

Deine Konfizeit ist vorbei und du hast Lust nächstes Jahr als Teamer/-in weiterzumachen? Der Trainee-Kurs ist deine Eintrittskarte in die Jugendarbeit. Dich erwarten 16 Einheiten und eine Wochenendfreizeit rund um die Themen "Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, Andachten in der Jugendarbeit, Gruppenpädagogik, Kommunikationstrianing Projektmanagement u.v.m.

Du wirst ein Praxisprojekt durchführen, eine Menge Spaß haben, deine Fähigkeiten und grenzen ausprobieren können, Verantwortung übernehmen und ein Zertifikat erhalten.

Jugendarbeit läuft auch mit Corona - Dekanatsjugendkonvent der Evangelischen Jugend

Frühjahrskonvent 2021

Wie jedes Jahr war auch für diesen Frühling der Dekanatsjugendkonvent der Evangelischen Jugend im Dekanat Würzburg geplant.

Konvent "Freiheit"

Solveig als Strafgefangene

Am 25. April fand unser Dekanatsjugendkovent zum Thema "Freiheit" statt. Wegen der Corona Pandemie leider nur online, macht aber nichts! Der LK hat sich super viel Mühe gegeben, und ihn abwechslungsreich gestaltet! Euer gewähltes Thema: Freiheit! Dem Thema näherten wir uns aus religiöser, biologischer, gesellschaftlicher,rechtlicher und philosophischer Sicht.

Digitaler Neujahresempfang der EJ 2021

Neujahrsempfang 2021 Neujahrsempfang als Online-Version

Klimastreik

Klimastreik

Am Freitag ist wieder globaler Klimastreik. Wir werden um 13:30 Uhr mit einer kleinen Aktion vor dem Jugendwerk auf die Forderungen der FridaysforFuture Bewegung hinweisen.

Weitere Infos zu den Aktionen am Freitag findet ihr auf der Website https://fridaysforfuture.de/allefuer1komma5/

Aber warum kämpfen wir als Evangelische Jugend überhaupt für das Klima? Was hat das mit unserer Arbeit zu tun? Das hat zwei Hauptgründe:

Jugendgottesdienst Deutschhaus

Gefühlschaos

Herzliche Einladung zu unserem Jugendgottesdienst "Gefühlschaos" am 26. Februar um 16 Uhr in der Deutschhauskirche.

EJ Quiz

EJ Quiz

Schon am 19. Februar was vor?

 

Nein -  dann meld dich doch schnell bei Marina  und werde Teil des Würzburger Quizteams.

Winterfreizeit als Home Edition

Winterfreizeit2020 Winterfreizeit diesmal online statt offline

So wird der Februar ...

Winter2020 Veranstaltungshinweise zu Ej update - Aufbaukurs (2) und Kindermusicalfreizeit

Advent & Weihnachten

Kreuz und Kerze

Die Adventszeit ist beginnt und auch wir haben wieder mal eine kurze Info darüber, was wir zu bieten haben.

LEGO - Unser Konvent 2020

Konvent_2020

Trotz Corona konnte unser diesjährige Herbst-Konvent zum Thema „ Lego" stattfinden.

Neue Dekanatsjugendreferentin

Marina

Hallo zusammen,
mein Name ist Marina Ferrara, und ich freue mich, seit dem 01.10 als Dekanatsjugendreferentin teil der evangelischen Jugend im Dekanat Würzburg sein zu dürfen.
Da ich selbst aus der Gegend komme (Kitzingen) und in Würzburg studiert habe und es nun wieder tue (Master), ist mir Würzburg sehr ans Herz gewachsen.

Michael Drews - Unser neuer BFDler

Michi

Wir begrüßen herzlich im Evangelischen Jugendwerk Michael Drews aus Würzburg, der von September 2020 bis August 2021 seinen Bundesfreiwilligen-Dienst im Evangelischen Jugendwerk und bei der ESG absolvieren wird.

Daniel Redelberger im Vorstand des SJR

Daniel Regelberger

Für mich ist ehrenamtliches Engagement enorm wichtig und einer der wesentlichen Merkmale einer sozialen Gesellschaft. Der Stadtjugendring stärkt den Verbänden, die sich in der Jugendarbeit einbringen den Rücken, hier möchte ich mich einbringen. Als wesentliches Ziel habe ich, zusammen mit meinem Vorsitzenden, eine stärkere Jugendbeteiligung in der Stadt zu etablieren und die Stimme aller Jugendlichen in unserer Stadt hörbar zu machen. - Daniel Regelberger

Bowlingcup 2020

Paul Bowling

Der Bowlingcup steht vor der Tür. Wird die Hoffnungskirche ihren Titel verteidigen können?Bitte meldet euch in Teams von 4-6 Personen an.

Sommerfest der EJ

Sommerfest 2020

Auch dieses Jahr gab es unser Sommerfest der Evangelischen Jugend mit der Verabschiedung unserer zwei Helferlein's:

Konfikonzept "All-In"

All In

Liebe Konfis, (liebe Eltern)!
Die Konfirmandenzeit ist eine besondere Zeit, zu der wir dich einladen möchten. Begib dich mit uns auf einen spannenden Weg rund um deine Fragen zum Thema
Glauben.